Familienkreis I

2014:     40 Jahre Familienkreis I

Bei unserem ersten Treffen im Mai 1974 konnten wir uns noch nicht vorstellen, dass der neu gegründete Familienkreis eine so langlebige und fruchtbare Gemeinschaft wird. Das Modell Familienkreis war damals in den Pfarrgemeinden noch wenig bekannt.

Wir sind seit langem 17 Personen und erleben gemeinsam Freizeit, Feste, Kultur und Bildung. Es gab im Laufe der Jahre einige Veränderungen in der Mitgliederzahl, vier Familien zogen weg von Griesheim, jedoch zwei hielten trotz Entfernung die Treue, zusätzlich kamen vor zwei Jahrzehnten drei Paare neu dazu.

Man kann heute sagen, wir sind miteinander alt geworden, unser Programm änderte sich im Laufe der Jahre. Als junge Familien unternahmen wir gerne Ausflüge mit langen Wanderungen durch die Natur zur Freude unserer Kinder, wir beauftragten Referenten zu speziellen Themen in Erziehung und Religion.

Lange Wanderungen sind heute leider nicht mehr allen möglich, deshalb unternehmen wir Ausflüge mit Besichtigungen, Führungen und einer gemütlichen Einkehr. Tradition hat auch unsere alljährliche Silvesterfeier im Josefshaus mit Gästen.

Zum Jubiläum im Mai haben wir uns mit einem guten Essen verwöhnen lassen und bei einem gemeinsamen Treffen im Dezember in alten Erinnerungen geschwelgt.

Wir hoffen sehr, dass unsere Krankheiten im Alter möglichst milde ausfallen, damit uns noch viele Jahre bleiben für schöne Zusammenkünfte und Unternehmungen.

Sprecherin für den Familienkreis 1
Ursula Böhm

ZurückZurück zu Gruppierungen -> Familienkreise