Einkehrtag der Frauen

Am Samstag , dem 21. Februar, trafen sich 20 Frauen zum  Einkehrtag in St. Hedwig, um sich mit dem neuen Hungertuch von MISEREOR zu beschäftigen.

SchatztruheDer  chinesische Künstler Dao Zi hat es als halbabstraktes Bild gestaltet. Als Grundlage dienten ihm die Verse aus der Bergpredigt: „Denn wo dein Schatz ist

generic levitra

, da ist auch dein Herz“ und „Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon“  (Mt 6, 21 und 24).  Gemeinsam erschlossen wir uns das Bild, deuteten die Farben und Formen auf unterschiedlichste Weise und überlegten  zum Abschluss: Woran hängt mein  Herz? Was reicht mir zum Leben? Wie viel ist  genug?  Es wurde angeregt diskutiert und sich ausgetauscht.  Herzlichen Dank allen Frauen für ihr Kommen und  Mitmachen, dem Küchenteam für die Bewirtung und dem Vorbereitungsteam unter der Leitung von Pfarrer Glaser für die Gestaltung!   (Angelika Polten)